Nächster Event & Anmeldung

OKR (Objectives & Key Results)
AGILE ORGANISATIONEN WIE IM SILICON VALLEY

Beiträge von:
– Michael Sommerhalder von Digitec Galaxus
– Stefan Engels, Agile Coach
– Christian Jacob von die.agilen

Am 19. September haben Sie Gelegenheit, 3 top Speaker aus der Praxis zu agilen Organisationen zu hören.

Was haben alle Speaker gemeinsam? Alle haben erfolgreich Agilität in Organisationen eingeführt, dieses auf Basis des OKR-Frameworks, welches bei Google, LinkedIn, mymuesli und vielen anderen erfolgreichen Unternehmen im Einsatz ist. Und wir reden hier von ganzen Organisationen, nicht von Scrum-Teams.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an diesem Event! Alles wird nur durch den Community-Gedanken möglich! Alle Speaker und organisatorisch Verantwortlichen bringen sich an diesem Anlass gratis ein!

Der Anlass ist voll ausgebucht. Weitere Informationen zum Thema OKR und Folgeveranstaltungen erhalten Sie hier: https://okr.plus


Bild: Veranstaltungsort, Zürich, Universität

Ort und Zeit

19. September 2019, 13-17 Uhr, Zürich, Kleine Aula der Universität Zürich, 10 min. vom Hauptbahnhof, Rämistrasse 59, 2. OG.

Google Maps
https://goo.gl/maps/wpegxRAxP6vV6txg8

Agenda 

13.00 Uhr
EMPFANG/EINTREFFEN

13.15 Uhr
BEGRÜSSUNG UND EINLEITUNG
Boris Reinhard, Digital Community Switzerland, [R1] reinhard.one

13.25 Uhr
VON INTEL ÜBER GOOGLE IN DIE AGILE WELT – DIE OKR REISE VOM MBO 2.0 ZU EINEM DER BEKANNTESTEN AGILEN FRAMEWORKS 
Christian Jacob, die.agilen

14.05 Uhr
OKR DOCH NUR MBO? ODER WARUM ES EINE AGILE ORGANISATION  ZUM ERFOLGREICHEN OKR-EINSATZ BENÖTIGT. 
Stefan Engels, Interims-CTO und Agile Coach, Stefan Engels Agile Coaching & Consulting

14.45 Uhr
ERFRISCHUNG & KAFFEE

15.05 Uhr
EINFÜHRUNG VON OKR BEI DIGITEC GALAXUS 

Michael Sommerhalder, Digitec Galaxus

15.45 Uhr
SCHLUSSWORT & APERO
Networking, Apéro und Gelegenheit mit den Speakern zu sprechen

17.00 Uhr
ABSCHLUSS
Ende des Events

Der Anlass ist voll ausgebucht. Weitere Informationen zum Thema OKR und Folgeveranstaltungen erhalten Sie hier: https://okr.plus

Speaker

C H R I S T I A N   J A C O B  –  DIE.AGILEN

Christian Jacob ist Geschäftsführer und Gründer von die.agilen GmbH. Die Organisationsberatung für Agilität und Innovation startete vor 9 Jahren als erste dedizierte OKR Beratung in Europa und hat seitdem über 150 Unternehmen in mehr als 300 Projekten bei der Einführung begleitet.

Ausserdem waren die.agilen die ersten, die OKR als vollständig agiles und systemisches Framework verstanden haben und Elemente wie die „MOALs“ (Mid-Term-Goals) und den „OKR-Master“ nicht nur konzipiert sondern als zentralen Bestandteil hinzugefügt haben.

Web: https://www.die-agilen.de
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christian-jacob-8265a8107/ 

S T E F A N   E N G E L S  –  AGILE COACH

Als selbstständiger Agile Executive Coach beschäftigt sich Stefan intensiv mit der Thematik wie sich strategische Unternehmensführung mit agiler Umsetzung verbinden lässt. Seine Leidenschaft ist es dabei Führungskräfte auf ihrer „agilen Journey“ zu begleiten und aufzuzeigen, wie sich langfristige Business Strategien mit dem Einsatz iterativer OKR-Umsetzung verbinden lassen.
Seine eigenen Erfahrung damit machte er zuvor in verschiedenen CTO-Rollen digitaler Companies, wie unter anderem bei der HolidayCheck AG oder Teleboy AG, deren agile Transformationen Stefan gestaltete und dabei das OKR-Framework praxisnah einsetzte.

Web: https://www.stefan-engels.info
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/agile-coach-stefan-engels/ 

M I C H A E L   S O M M E R H A L D E R  –  DIGITEC GALAXUS

Michael leitet seit Februar 2018 zwei Entwickler-Teams bei Digitec Galaxus. Davor arbeitete er als Entwickler, Teamleader und agiler Coach. Momentan beschäftigt er sich mit agilen Organisationen, Autonomie und Selbstorganisation von Teams.

Web: https://www.digitec.ch/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/michael-sommerhalder/

Verantwortlich

B O R I S    R E I N H A R D – REDMINDS GMBH

Boris Reinhard ist Dipl.-Ing. (Architektur) und M.Sc. (Wirtschaftsinformatik). Er hat über 19 Jahre Erfahrung in der Beratung, dieses in den Feldern Digital Transformation, strategisches IT Management, Online Business, Customer & User Experience. 

Während seiner Laufbahn hat er zahlreiche grosse und mittelständische Unternehmen und Organisationen begleitet und beraten, dieses im Rahmen von Tätigkeiten für Schweizerische und internationale Beratungsunternehmen sowie in Selbständigkeit.

Er ist Initiatiator der Digital Community und EAM Community Switzerland. Er führt das Unternehmen redminds GmbH. Privat ist er primär Vater und fotografiert gern – und ist begeistert von Blockchain-Technologie.

Web: https://reinhard.one / redminds.co
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/borisreinhard/

Wer sollte primär teilnehmen?

– C-Level und Führungspersonen (Grossunternehmen und KMUs)
– Organisations-Verantwortliche / -Experten
– Digitalisierungs-Verantwortliche / -Experten

Bitte beachten: Berater sind von dem Event ausgeschlossen, es sei denn sie tragen als Referent bei.

 

Teilnahme & Kosten

Der Event wird von den Sponsoren
– KnowGravity, https://knowgravity.com
– redminds, https://redminds.co
– SI-SE, https://si-se.ch
getragen.

Da der Event kostenlos ist, wird uns die Universität vorauss. mit den Räumlichkeiten unterstützen.

Eine Teilnahme ist nur bei verbindlicher und von uns bestätigter Anmeldung möglich.

Der Anlass ist voll ausgebucht. Weitere Informationen zum Thema OKR und Folgeveranstaltungen erhalten Sie hier: https://okr.plus

Sponsoring & Veranstalter

 

 

Flyer